Öffentliches Iftar in Bocklemünd

Iftar - Mahl nach dem Sonnenuntergang

Am 2. März hat Aktion Nachbarschaft e.V. in Kooperation mit der Stadtteilkoordination, der Learn Company und engagierten Nachbar*innen ein öffentliches Iftar im Stadtteil organisiert. Zahlreiche Menschen aus der Nachbarschaft sind der Einladung gefolgt und ins Café des Bügerschaftshaus gekommen.
Bereits eine Woche zuvor wurde in gemeinschaftlicher Atmosphäre liebevoll Dekoration für den Abend gebastelt – ein schöner Auftakt, der das Miteinander gestärkt und Vorfreude geschaffen hat.
Am Abend selbst ist ein großes Buffet zusammengekommen, zu dem viele etwas beigetragen haben. Es wurde gegessen, geredet, gelacht und Zeit miteinander verbracht. Menschen aus der Nachbarschaft kamen ins Gespräch, manche kannten sich schon, andere noch nicht so gut.
So ist ein offener Abend entstanden, der von vielen mitgetragen wurde und in guter Erinnerung bleibt.