Ferienaktion in Bocklemünd

Graffiti-Workshop und andere Ferienaktionen

Anfang der Sommerferien 2022 beteiligte sich Aktion Nachbarschaft mit einem Café an der Ferienspielaktion in Vogelwäldchen in Kooperation mit OT, Modekollektiv und Jazzhausschule und andere.

Die Durchführung wurde aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen haupt-sächlich von Quartierhelfer Bernd Pehl geleistet. Dies wurde von den gesamten Kooperationspartner*innen und teilnehmenden Personen positiv zurückgemeldet.

In den Herbstferien fand ein Graffiti-Workshop statt. Eine Gruppe von Jugendlichen gestaltete in Anleitung eines Graffitikünstlers die äußere Hauswand Ollenhauerring 74 (Zufahrt zu den Garagen). Die Jugendlichen nahmen mit großer Begeisterung an dem Workshop teil und bekamen schon vor der Fertigstellung des Kunstwerks viel positive Rückmeldungen von Passant*innen. Auch jetzt hören wir immer wieder wie schön die Wand geworden ist und es kommen Vorschläge aus der Nachbarschaft, welche Wand wir als nächstes gestalten sollen.