Nachbarschaftsgarten Bocklemünd

Ein Plan, wie der Nachbarschaftsgarten aussehen könnte. Wenn ihr weitere Ideen habt, kommt auf uns zu!

DER NACHBARSCHAFTSGARTEN

In Zusammenarbeit mit der GAG Immobilien AG und interessierten Nachbarn planen und realisieren wir ein Gartenprojekt am Ollenhauerring 74.
Der Garten bietet die Möglichkeit zusammen zu gärtnern und als Treffpunkt zum Austausch untereinander. Wir haben bisher einige Überlegungen gesammelt, stehen aber offen für weitere Ideen!

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir momentan leider nicht mit vielen Nachbarn im Garten sein. Wir geben euch Bescheid, wenn es wieder geht!

Treffpunkt

Der Garten soll ein Treffpunkt für Nachbarn sein. Daher wollen zusammen mit der Nachbarschaft eine Picknickbank und skandinavische Bänke als Sitzmöglichkeiten bauen. Hier kann gegrillt werden oder auch das Mieterfrühstück stattfinden. Am Eingang zum Garten legen wir einen Erlebnispfad an, auf welchem Barfuß verschiedene Untergründe, wie Sand, Kies, Mulch oder Bruchsteinplatten gespürt werden können. Auch verschiedene Aktionen für Kinder, wie Kinderschminken oder Spielmöglichkeiten soll es hier geben. Auch unsere Projekte im Rahmen der Ferienspielaktion Bocklemünd werden hier veranstaltet.

Garten erleben

Ein integratives Gartenprojekt unter Leitung von Judith Grotendorst findet hier statt, in welchem viel über die Natur und das anbauen von Gemüse und Obst gelernt werden kann.
Bei Interesse: email@grot-dorst.de oder Grot&Dorst

So oft wie es geht, sind wir im Mietergarten, um ansprechbar für eure Anliegen zu sein.

Adresse

Aktion Nachbarschaft e.V.
Ollenhauer Ring 74
50829 Köln

Ansprechpartner*in

Birte Emunds
0221 294 942 14 & 0163 230 65 99
birte.emunds@aktion-nachbarschaft.de

Öffnungszeiten

Wir müssen und coronabedingt flexibel halten. Aktuelle Informationen und Termine findet ihr im Schaukasten am Ollenhauerring 74.