EVP-Selbstbehauptungstraining mit Elementen von Krav Maga

Familie in Bewegung?  Ein ganzer Stadtteil in Bewegung!
EVP- Effective Violence Prevention- das ist ein Selbstbehauptungstraining mit Elementen von Krav Maga unter Leitung des zertifizierten Trainers Sertan Gürtan.
Ursprünglich hervorgehend aus einem Präventionsprojekt des Sozialraumteams des Ehrenfelder Jugendamtes in Kooperation mit dem SKM, bringt Aktion Nachbarschaft e.V. die Menschen dazu, sich mit Fitness, Deeskaltionstechniken und dem Spaß an der Bewegung auseinanderzusetzen.
War das Angebot als Jugendhilfeangebot erst für 25 Kinder gedacht, hat uns der riesige Erfolg überrascht. In 5 Gruppen trainieren nun rund 120 Kinder und 25 Frauen aus dem Quartier und inzwischen der ganzen Stadt. Bei uns findet jede*r seinen Platz, auch wenn es manchmal eng wird.

Wir danken unserem Kooperationspartner SKM für die fachliche Begleitung, dem AAK für die Bereitstellung der Räume und unseren engagierten ehrenamtlichen Helfer*innen für ihren unermüdlichen Einsatz!